"Alte Gärtnerei" Eröffnung am 8.Juni 2019

15 Uhr Beginn der Veranstaltung, 17 Uhr offizielle Eröffnung.

Es ist unserem Bürgermeister Martin Michalitsch und Anton Rohrleitner zu danken, dass das wertvolle Grundstück der alten Gärntnerei Rihacek im Zentrum unseres Ortes angekauft werden konnte. Die alten Glashäuser wurden abgerissen und ein P+R Parkplatz mit Hilfe der Straßenmeisterei errichtet. Das in der Substanz gute verbleibende Gebäude wurde renoviert und durch Sanitäreinrichtungen ergänzt.

Am Samstag den 25. Mai hat das Team des in Gründung befindlichen Alte-Gärtnerei-Vereins unter der fachkundigen Anleitung unserer Natur-im-Garten-Beraterin DI Monika Biermaier Obstbäume und Beerensträucher gepflanzt. Dort wo schweres Gerät notwendig war, hat das Bauhofteam die Arbeiten ergänzt. Auch die Handwerker arbeiten noch mit Hochdruck, damit das Eröffnungsfest am 8. Juni planmäßig stattfinden kann. Ein besonderer Dank gilt allen Ehrenamtlichen und Barbara Fandler-Stadler, die aus der Bauabteilung heraus das Projekt leitet und auch vor Ort immer wieder mit anpackt. 

Das Haus und die Außenanlagen stehen über alle Parteigrenzen hinweg den Bürgerinnen und Bürgern für viele Aktivitäten zur Verfügung.

Für die Finanzierung konnte eine Förderung von € 90 000,- durch die "Region Elsbeere Wienerwald" erreicht werden.